An Tagen wie diesem (DelsJTnwraWUlm4DW5gv7JLWObQAKdSmVQqvb7v30kakvg==utschland : Österreich in München) müssen wir als gelernte Österreich natürlich einen Geist beschwören. Nämlich den von Cordoba. Wir tun das aber auch unsere Art.
Ausnahmsweise ist dieser Beitrag nicht von uns sondern von Wein am Limit – Hendrik Thoma.
Jenseits der Fußballaffinität der steirischen 50% v. Flaschendreh verbindet UNS vor allem der rockige Önologe im Video – namentlich: WILLI SCHLÖGL (wir haben v. seinem Wein-Co-Projekt Fâsching schon berichtet).

Der adrette Typ im Bild, das is er – der Schlögl. Und sein Weg führt ihn quer durch die Weinwelt. Aktuell sitzt er eben in Börlin und sorgt dort für weinkulturelle Entwicklungsarbeit auf hohem Niveau (vor allem preislich, angeblich) 😉

Hr.Thoma von Wein am Limit war zu besuch und hat typische Ösiware verkostet. Das mit den Soulpunkten verstehen wir ja nicht – man kann daraus aber erkennen; die Weinen scheinen ihm gefallen zu haben. Jedenfalls passt uns dieses Video am heutigen Tag perfekt in die Vorbereitung auf den Abendprogrammpunkt.

Vielleicht trinken wir heute Abend auch Deutsch(e)land vs. Österreich; wär doch nett. Auf diesem Feld sind die rot-weiß-roten Siegeschancen definitiv höher.

Und hier nun das Video:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert