Duell der DickköpfeÖsterreich vs. den Rest der Welt! Ein bisserl Größenwahn kann nie schaden. Unter diesem Motto starten wir eine Serie in der Ö-Weine mit Rebensäften aus der ganzen Welt in Konkurrenz treten. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen dieser Serie am heutigen Tag, just Stunden vor dem Clash gegen die Trapa-Tonis von der grünen Insel zu starten. Den Vergleich können wir leider nicht ernsthaft abbilden; denn weder machen die Iren etwas, dass mitteleuopäische Gaumen als identifizieren können, noch würden wir es wagen die in Ö produzierten Whiskeys mit irischen Single-Malts zu vergleichen.

Deshalb müssen für´s erste Duell die Franzosen herhalten. Um gleich ganz einfach zu starten haben wir eine der Lieblingssportarten der Franzmänner gewählt: PINOT NOIR.

Und da war er wieder, der Größenwahn. Aus diesem Grunde haben wir auch „nur“ eine Villagelage von BACHELET gewählt – und dagegen den PINOT aus dem Hause ZAHEL. Den Rest sollten Sie sich aber selbst ansehen:

 

 

##################

ANMERKUNG

#################

Erste Eindrücke! Wir haben uns nicht getäuscht. Auch in der „Nachlese“ hat F im Heimspiel die Nase gegen Ö vorne. Aber knapp. Alos eher eine Audrey Tautou-Nase als ein Depardieu-Riechzapfen. Alle Achtung, Weingut Zahel!

 

 

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert